Ostertaler-Tagebuch

Tagebuch

Kategorien:
[Alles] [Allerlei] [Medien]  [Politik] [Musik] [Bier] [Biologie]  [Photographie] [Rätsel] [Fundsachen]

Archiv

Biologie

Neues im Osten



Datensammlerei für die Diplomarbeit scheint wohl vorbei zu sein, wenn man sich das akutelle Wetter so anguckt, und es wird diesjahr wohl auch nimmer viel besser werden, fürchte ich...
3.10.06 04:47


Yeeeeeeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaa!



20.6.2006 Geographie:
1,3!
17.7.2006 Anthropologie:
1,3!
28.7.2006 Zoologie:
1,3!

Jetzt muß nur noch die Diplomarbeit klappen, mit der ich morgen anfange.
20.6.06 12:20


Bild zur Lage



Feiern
(Klick zum Vergrößern)
Warum?
17.7.06 12:13


Hürdenlauf



"Viel schwieriger als die Prüfung selbst ist es, die Prüfung erstmal anzumelden." sagte eine Freundin dereinst mal zum Thema "Diplomprüfungen im Fach Biologie an der Universität Mainz".
Nun, wenn das tatsächlich so ist, dann werden die Prüfungen ein Spaziergang: heut morgen rein ins Studierendensekretariat, Scheine auf den Tisch geknallt, ausgefüllten Anmeldebogen dazu, und keine zwei Minuten später hatte ich die Laufzettel für die Prüfungen. Oh Wunder! Alle Scheine waren da, in allen Fächern waren es genug Stunden, genug Seminare und was weiß ich... Lediglich auf einem Geographieschein fehlt eine Unterschrift, die ich aber auch noch nachreichen kann bis ich mein Diplomzeugnis (hoffentlich) irgendwann kriege.

Da hoff ich doch mal, daß die Ödith recht behält und meine erste Prüfung morgen genauso einfach wird. Wünscht mir Glück, verehrte Leser!
19.6.06 16:06


Ein Tag im Zoo



Man sollte es nicht für möglich halten: obschon ich als Zoologiestudent ein gesteigertes Interesse haben sollte und ich gar mit dem Studiticket umsonst hinkomme, habe ich es bis letzte Woche nie geschafft, den Zoo in Frankfurt zu besuchen. Und das, obwohl's dort auch eine Gruppe meiner Lieblingstiere gibt, Bonobos nämlich!

Nun, wie bereits erwähnt, letzte Woche hab ich's doch endlich mal gemeinsam mit einer Freundin geschafft und bei der Gelegenheit auch noch wunderhübsche Bilder gemacht..

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
Lippenbär
Lippenbär (Melursus ursinus)

Indischer Löwe
Indischer oder asiatischer Löwe (Panthera leo persica)

Indischer Löwe
Indischer oder asiatischer Löwe (Panthera leo persica)

Gleichfarbkuskus
Gleichfarbkuskus (Phalanger gymnotis) mit Jungtieren im Beutel

Goldgelbes Löwenäffchen
Geldgelbes Löwenäffchen (Leontopithecus rosalia)

Zwergotter
Asiatische Zwergottern (Amblonyx cinereus) beim Kuscheln

Roter Brüllaffe
Ziemlich gelangweilter Roter Brüllaffe (Alouatta seniculus) - das sind die aus der Toyotareklame: "Nichts ist unmöööhöglich!"

Kaiserbarttamarin
Kaiserbarttamarine (Saguinus imperator) - Die heißen so aufgrund ihrer angeblichen Ähnlichkeit mit Wilhelm II. (man beachte den lustige lateinischen Artnamen!)

Borstenhörnchen
Borstenhörnchen (Xerus inaurus) posiert für die Kamera

Pfau
Ein Blauer Pfauenhahn (Pavo cristatus) posiert für die Kamera. Diesmal wörtlich zu nehmen: das Vieh hat sich tatsächlich hin- und hergedreht und posiert wie ein Hollywoodstar und die Aufmerksamkeit der zahlreichen Hobbyphotographen sichtlich genossen.

Bonobo
Bonoboweibchen (Pan paniscus) - man beachte die auffälligen Genitalschwellungen, die zum Eisprung hin immer größer werden, allerdings bei adulten Weibchen eigentlich nie ganz verschwinden.

Orang Utan
Zwei Jahre altes Jungtier des Sumatra-Orang Utans (Pongo pygmaeus abeli)

Bonobo
Bonobos (Pan paniscus)

Nashorn
Südliches Spitzmaulnashorn (Diceros bicornis)

Nashorn spritzt
Kommentar Sarah: "Wie spritzt denn das Nashorn?" Das Schild sagt aber eigentlich alles...

Stockente
Eine ganz gewöhnliche Stockente (Anas platyrhynchos), trotzdem schönes Bild

Totenkopfäffchen
Totenkopfäffchen (Saimiri sp.)

Erdmännchen
Erdmännchen (Suricata suricatta)

Erdmännchen
Erdmännchen (Suricata suricatta)
24.5.06 13:34


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de