Ostertaler-Tagebuch

Tagebuch

Kategorien:
[Alles] [Allerlei] [Medien]  [Politik] [Musik] [Bier] [Biologie]  [Photographie] [Rätsel] [Fundsachen]

Archiv

Second Chance



Manche Platten haben wohl doch eine zweite Chance verdient. Z.B. die "Nation" von SEPULTURA... Damals[tm] gefiel mir die Mischung aus Tribalzeux, Stonerrock à la Kyuss und, ähem, ja halt doch noch irgendwo Thrash Metal ja gar nicht so wirklich. Aber Geschmäcker ändern sich, und als mir der Zufallsgenerator meiner Musikabspielweichware soeben mehr oder minder zufällig (irgendwie hab ich den Eindruck, als wählte der Algorithmus nicht gar sooo zufällig) ein Lied eben jener Scheibe vorsetzte, hab ich mich doch tatsächlich erstmal gefragt, was denn das für ne kuhle Bänd ist.

Nun, vielleicht waren damals noch die Vorurteile aus "Against"-Zeiten aktiv, als die "neuen" Sepultura nun ja wirklich ziemlich, nunja, bescheidene Musik machten und die Band für mich dann doch erstmal ziemlich abgeschrieben war. Wobei ich auch diese Scheibe grade nochmal angehört habe und zugeben muß, daß sie so erschröcklich, wie ich sie in Erinnerung habe, doch gar nicht ist.

Vielleicht muß ich mal weite Teile meiner Platten- und Tapesammlung neu sichten und bewerten...
4.5.06 02:23
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Peterka / Website (9.5.06 10:27)
Wie war das? "Wer keine Meinung hat, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren."

Death to false Metal!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de