Ostertaler-Tagebuch

Tagebuch

Kategorien:
[Alles] [Allerlei] [Medien]  [Politik] [Musik] [Bier] [Biologie]  [Photographie] [Rätsel] [Fundsachen]

Archiv

Photos der letzten Wochen



Auf selbstdarsteller.org gibt es neues Futter, herausheben möchte ich allerdings insbesondere diese beiden:

. Dieses gibt ein beredtes Zeugnis davon ab (bzw. gibt es eben grad nicht mehr), daß so richtig alter, analoger Film dem neumodischen Digitalkrams in einer Hinsicht immer noch deutlich überlegen ist, die Rede ist vom Kontrastumfang oder auch der Dichte, wie der ambitionierte Photograph offenbar zu sagen pflegt.
Bei diesem schönen Bild hier war auf dem Negativ trotz Aufnahme im Gegenlicht überall Zeichnung zu erkennen, sowohl im Himmel bzw. in den Wolken (was hier alles ins Weiß ausfrisst) als auch in Straße und Gebäuden, die hier korrekt belichtet dargestellt sind.

Wobei ich auch den Verdacht habe, daß mein Filmscanner falsch justiert ist, trotz massiver virtueller Unterbelichtung (um drei Blenden) wird's nicht wirklich dunkel.

Weiterhin zeigt Bild 1 aber auch, daß das Sigma 12-24mm auch am vollen Kleinbildformat bis in die Ecken zu überzeugen weiß. Gut, das interessiert jetzt keinen von euch, liebe Leser, aber immerhin kann ich mit diesem Satz eindrucksvoll beweisen, welch umfangreiches Halbwissen über die technischen Hintergründe der Photographierkunst ich mir in den letzten Wochen und Monaten angelesen habe, statt bspw. für meine Diplomprüfungen zu lernen oder Hausarbeiten zu schreiben.

Bild 2 schließlich zeigt, womit ich den Rest der Zeit beschäftigt war:
.

Eichhörnchen photographieren...



...und Riesenbienen züchten.
3.10.06 04:03


Neues im Osten



Datensammlerei für die Diplomarbeit scheint wohl vorbei zu sein, wenn man sich das akutelle Wetter so anguckt, und es wird diesjahr wohl auch nimmer viel besser werden, fürchte ich...
3.10.06 04:47


Grenzdebil



Eben das Machine Head-Livealbum angehört: Rob Flynn erzählt, daß dieses Konzert mitgeschnitten wird "for the new Machine Head live album".
Und ich dacht mir: ei das ist ja fein, wann das wohl rauskommt?
29.10.06 17:49


Durchsage



Zur Beachtung: sowohl zum Up from the Ground als auch zum Prophecy-Festival letzte Woche gibt es jeweils einen Bericht bei bleeding.de, Bilder dazu auf meiner Photoseite.
29.10.06 20:08


Photo der Woche



Jaja, unregelmäßig und so... Ich werd demnächst einfach mal bißchen was hier abladen. Vorerst muß das genügen:
The Vision Bleak
The Vision Bleak beim Prophecy-Festival, 22.10.2006 in Zeltingen-Rachtig.
29.10.06 20:11


Gratis bloggen bei
myblog.de